Alex Gruber

Was braucht man alles für ein gutes Live-Konzert? Schlagzeug. Keyboards. Bass und Gitarre, am besten gleich 2. Dann noch ein paar Background-Sänger und Leadgesang. Klar! Dass es auch anders geht, beweist der Chamer Musiker Alex Gruber.

„Mit markanter Stimme und nur einer Gitarre bewaffnet singt Alex Rock-und Popklassiker und drückt dabei den Songs seinen eigenen Stempel auf“ (Chamer Zeitung, 7.Juni 2010)

Dabei steht für den Solomusiker nicht nur die reine Wiedergabe von Musiktiteln, sondern vielmehr die Unterhaltung des Publikums im Mittelpunkt seines Programms. Auf seine ganz eigene, faszinierende Art, gelingt es Alex Gruber immer wieder aufs neue, die Zuhörer in windeseile in seinen Bann zu ziehen. Sein Repertoire umfasst Stücke aus allen möglichen Genres, von Rock bis Pop, über Blues und Country bis hin zu Balladen.