Bavarian Suspension Show

Body Suspension ist eine Form der Körperkunst, bei der Menschen frei in der Luft schweben und nur an zwei oder mehreren durch die Haut gestochenen Haken befestigt sind. Die Haken sind temporär und werden jedes Mal neu gestochen, für jede einzelne Suspension.
Es ist eine Tradition, die noch von den nordamerikanischen Indianern und in Indien praktiziert wird, als Sonnentanz oder als Initiationsritual. In den letzten Jahren sind Suspensions wieder sehr beliebt in der heutigen Bodymodification Szene. Es kann viele Begründungen dafür geben, die so unterschiedlich sind, wie die Menschen selbst, die das praktizieren. Für viele ist das eine Herausforderung, sowas zu schaffen, die Adrenalinausschüttung ist mit Extremsportarten vergleichbar. Für viele ist Suspension eine Art Meditation, die Menschen hilft, sich von dem Stress zu befreien, den eigenen Körper besser kennenzulernen und das Bewusstsein zu erweitern. Auch das Gefühl, frei in der Luft zu schweben, ist ein tolles Gefühl, was man nur dann verstehen kann, wenn man es selbst ausprobiert.

 

Mittlerweile gibt es verschiedene Suspension-Gruppen die sich zusammengetan haben, um Suspensions anzubieten und bekannt zu machen. Eine Davon sind wir, die „Bavarian Suspencion Crew“. Was uns zusammengebracht hat, war definitiv die Liebe für Suspensions und die Erfahrung wollen wir auch mit anderen Menschen teilen.
Markus Bleich kommt aus Abensberg und besitzt in Landshut sein eigenes Piercingstudio, wo er Piercings und Bodymodification macht. Er pierct seit 11 Jahren und seit ca. 3 Jahren beschäftigt er sich auch mit Suspensions und hat selbst welche gemacht, sowie auch andere Menschen aufgehängt.

 

Ina hat ihre erste Suspension 2012 in Bulgarien, wo sie ursprünglich herkommt, gehabt. Sie war seit Jahren von der Kraft der Haut und den Menschen begeistert und dazu kam noch das Freiheitsgefühl das eine Suspension immer mit sich bringt. Für sie ist Suspension einfach purer Spaß und das zeigt sie auch gerne! Besucht uns auf der Tattooshow Regensburg, um Body Suspension selbst live zu sehen, wir garantieren jede Menge Show!